For 5 to 500 people
Our team events can cater for teams of 5 to 500 people. From two-hour short shoots to full-day film festivals, we offer tailor-made packages created with you in mind.
Flexible time and place
Our events are also flexible in terms of location. We are happy to transform the seminar hotel, your company headquarters or the local cinema into a film set for a few hours.
English or German
The event language is either English, German or a flexible mix of both. Multilingualism is also taken into account in the films.
Tasks in front of the camera & backstage
On the day of the event, your team becomes a film crew and creates its own films in groups of 5 to 20 people. All participants will find a suitable role on the set — whether in front of the camera or backstage.
Film shooting as a team event
Filmevent.com offers you exciting, varied and unique team events, where both large and small groups are entertained in creative and challenging ways.
Flexible time and place
Our events are also flexible in terms of location. We are happy to transform the seminar hotel, your company headquarters or the local cinema into a film set for a few hours. We would also be happy to advise you when looking for a suitable location — we use our long-standing experience to create a tailor-made event just for you.
Tasks in front of the camera & backstage
On the day of the event, your team becomes a film crew and creates its own films in groups of 5 to 20 people. All participants will find a suitable role on the set — whether in front of the camera or backstage. Our team will be on hand to ensure production gets going quickly.
Original scripts
Original scripts will guide the teams so that production can hit the ground running, but there is still enough room for the group to be creative. From detective stories and Westerns to adverts and corporate videos — we have just the right script for every occasion. Share and incorporate your own themes and ideas to increase the fun factor for everyone involved.
Suitable filming locations
The location of the event is transformed into a film set. Your team should look for suitable locations — the office could become a crime scene, the cafeteria could become a dim bar or the local park could become a western landscape.
Costumes and props
A large selection of extraordinary costumes and props add the finishing touches to your team event. Your team selects the costumes and props suitable for their story. By now the ice will definitely have been broken, which means your team will start shooting in a good mood.
Funny film shooting
Camera…and action! Experience the magic of filmmaking together with your team. You will be thrilled about how your employees excel in their new roles on the film set.
Sind die Aufnahmen im Kasten, können Sie sich einem weiteren Programmpunkt oder einem Essen widmen. Die Übergangszeit dient unserer Filmcrew der Bearbeitung der Aufnahmen. Das Bild wird eingefärbt, der Ton abgemischt, die Musik hinzugefügt und die besten Aufnahmen passend aneinander geschnitten.
Emotional film premiere
The film premiere will round off this exciting and action-packed event. Together with your team, you will get to enjoy the films on the big screen. Get emotionally carried away and marvel at the hidden talents that will cause you to laugh your head off. All in all, it is an experience that will serve to strengthen solidarity within your team.
Glamorous awards
As a fitting finale, your team will take on the task of the Academy: deciding which of the nominees should win one of the coveted golden awards — this is determined by whoever gets the loudest applause. The appropriate animation, sound backdrop and moderation will all be provided. At the end of the event, your team will be where it truly belongs: in the spotlight.
×

Für Fünf bis 500 Personen
Realisierbar sind unsere Teamevents von 5 bis 500 Personen. Vom zweistündigen Kurzshoot bis zum tagesfüllenden Filmfestival, wir haben für alle das passende Angebot.
In Ort und Zeit flexibel
Unsere Events sind auch bezüglich der Örtlichkeit flexibel. So verwandeln wir gerne das gebuchte Seminarhotel, Ihr Firmensitz oder das örtliche Kino für ein paar Stunden in eine Filmkulisse.
In Deutsch oder Englisch
Die Eventsprache ist Englisch, Deutsch oder eine flexible Mischung. Auch bei den Filmen wird auf die Mehrsprachigkeit Rücksicht genommen.
Aufgaben vor und hinter der Kamera
Am Eventtag wird Ihr Team zur Filmcrew und realisiert in Gruppen von 5 bis 20 Personen eigene Filme. Dabei finden am Set alle eine passende Rolle – egal ob vor oder hinter der Kamera.
Der Filmevent Ablauf
Filmevent.com bietet Ihnen spannende, abwechslungsreiche und einzigartige Teamevents, bei welchen grosse wie kleine Gruppen kreativ und fordernd unterhalten werden.

Ihr Team schlüpft in die Rollen der Regisseure, Drehbuch-Autoren, Schauspieler und weiteren spannende Figuren am Filmset.

Realisierbar sind unsere Teamevents von 5 bis 500 Personen. Vom zweistündigen Kurzshoot bis zum tagesfüllenden Filmfestival, wir haben für alle das passende Angebot.
In Ort und Zeit flexibel
Unsere Events sind auch bezüglich der Örtlichkeit flexibel. So verwandeln wir gerne das gebuchte Seminarhotel, Ihr Firmensitz oder das örtliche Kino für ein paar Stunden in eine Filmkulisse. Gerne beraten wir Sie auch bei der Suche nach einer passenden Location, denn unsere jahrelange Erfahrung nutzen wir gerne um für Sie einen individuellen Teamevent zu gestalten.
Aufgaben vor & hinter der Kamera
Am Eventtag wird Ihr Team zur Filmcrew und realisiert in Gruppen von 5 bis 20 Personen eigene Filme. Dabei finden am Set alle eine passende Rolle – egal ob vor oder hinter der Kamera. Unser Filmteam steht natürlich zur Seite, damit die Produktion schnell an Fahrt aufnimmt.
Originelle Drehbücher
Ihrem Team stehen als roter Faden originelle Drehbücher zur Verfügung, welche den nötigen Freiraum für kreative Ideen lassen. Von Krimi über Western bis hin zu Werbung oder Corporate Video: Wir haben für jedes gewünschte Ergebnis die passende Geschichte. So kombinieren Sie Spass und Unterhaltung mit der Vermittlung und Einprägung von eigenen Themen.
Passende Drehorte
Die Umgebung des Events verwandelt sich in eine Filmkulisse. Ihr Team sucht nach passenden Schauplätzen - so wird das Büro zum Tatort, die Cafeteria eine schummerige Bar oder der örtliche Park eine Western-Landschaft.
Kostüme und Requisiten
Eine grosse Auswahl aussergewöhnlicher Kostüme und Requisiten geben dem Teamevent den letzten Schliff. Ihr Team sucht sich die zur Geschichte passenden Kleider und Accessoires selbst aus und deckt sich damit ein. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist das Eis gebrochen. Mit guter Stimmung macht sich ihr Team an den Dreh.
Witziger Filmdreh
Kamera… und Action! Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Magie des Filmemachens. Sie werden begeistert sein, wie Ihre Mitarbeiter in den neuen Rollen am Filmset brillieren.

Sind die Aufnahmen im Kasten, können Sie sich einem weiteren Programmpunkt oder einem Essen widmen. Die Übergangszeit dient unserer Filmcrew der Bearbeitung der Aufnahmen. Das Bild wird eingefärbt, der Ton abgemischt, die Musik hinzugefügt und die besten Aufnahmen passend aneinander geschnitten.
Emotionale Filmpremiere
Die Filmpremiere krönt diesen spannenden und ereignisreichen Teamevent: Gemeinsam mit Ihrem Team geniessen Sie die erarbeitenden Filme auf Grossleinwand. Lassen Sie sich emotional mitreissen und staunen Sie über die versteckten Talente, welche Sie zum Lachen bringen werden. Ein unvergessliches Erlebnis, welches den Zusammenhalt in Ihrem Team stärken wird.
Glamouröse Awards
Als würdiger Abschluss übernimmt ihr Team die Aufgabe der Academy: Wer von den Nominierten einer der begehrten goldenen Awards gewinnt, entscheidet ihr Team mittels Applaus-Lautstärke selbst. Für die passende Animation, Tonkulisse und Moderation ist gesorgt. Am Ende des Events steht ihr Team da, wo es hingehört: Im Rampenlicht.

Freuen Sie sich auf einen mitreissenden, lebendigen sowie ergreifenden Teamevent und lassen Sie sich emotional inspirieren.
×